Das Blockschülerheim in Neustadt/Aisch nutzten 62 Kinder und 14 Übungsleiter des TSV Ipsheim beim diesjährigen Trainingslager wiederum als Stützpunkt. Drei Tage mit Vollpension und fachkundiger Anleitung in der Leichtathletik durch Leiterin Silvia Ripka und ihrem Übungsleiterteam waren für die Kinder ein ereignisreiches Erlebnis.

Nur ein „Katzensprung“ war es vom Quartier zum Sportgelände. Dort wurden die Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren in den verschiedensten Disziplinen der Leichtathletik geschult. Sprint, Sprung, Spiel, Ballwurf und Kugelstoß, sowie Speerwurf und Orientierungslauf ergänzen die Angebote. Die neue Form der Leichtathletik bildet einen weiteren Schwerpunkt während der Übungseinheiten. Am Samstagmorgen bildete ein gemeinsames Staffeltraining den Abschluss der Übungseinheiten.

Damit auch abends keine Langeweile aufkam, wurde eine Nachtwanderung zur Eisdiele unternommen, sowie der Besuch des Hallenbades in das Programm eingebaut. Wer nach den Trainingseinheiten noch nicht genug hatte, konnte sich am Abend in der Halle bei Ballspielen austoben.

Am Ende durfte jeder ein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen. Das Trainingslager in den Osterferien ist seit Jahren der Auftakt in die Leichtathletiksaison.