Unter dem Motto „im Alter beweglich bleiben“ möchte der TSV Ipsheim sein Sportangebot erweitern.

Herzlich eingeladen sind dazu alle Älteren, die nicht mehr in die „normale“  Sportstunde kommen können, da die Gymnastik am Boden, das Liegen, oder das Aufstehen zu beschwerlich sind. Der TSV lädt hierbei zu einer reinen Stuhlgymnastik ein. Argumente, die für eine solche Übunsstunde sprechen, liegen auf der Hand. Wer regelmäßig Sport treibt, kräftigt Muskulatur und hält Gelenke, Sehnen und Bänder mobil und geschmeidig. Kraft und Ausdauer sind in jedem Alter das A und O, dabei wird die Organleistung gesteigert und bleibt erhalten. In der Gemeinschaft etwas erleben, oder von den Erfahrungen anderer profitieren, ist gut für Körper und  Seele. Sport unter fachkundiger Anleitung in der Gruppe gibt zudem Alltagssicherheit. Bewegung ausprobieren und sich selbst kennenlernen sind interessante Erfahrungen in jedem Alter. Nicht unterschätzen darf man die sozialen Kontakte, die in solch einer Sportgruppe stattfinden.

Die 30-minütigen Einheiten werden als ein zehn Stunden umfassendes Kursangebot stattfinden. Beginn ist am 08.04.13 um 18:30 Uhr. Für TSV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder können über eine Kurskarte (20 €) teilnehmen und sind ebenfalls herzlichst willkommen.

Auf viele interessierte Senioren freut sich Silvia Ripka. Anmeldungen  bitte unter der Nummer 09846/691.

Unser Bild zeigt beispielhaft einige Damen bei der Stuhlgymnastik.