Im Rahmen des Kreistages des BLV-Kreises Neustadt/Aisch wurde Michael Bially vom TSV Ipsheim mit dem Dr. Werner Dollinger Preis ausgezeichnet.

Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium Christian Schmidt verlieh die Auszeichnung. In seiner Laudatio würdigte Schmidt den Geehrten als vielseitigen und engagierten Übungsleiter im TSV Ipsheim. Sein hohes Engagement im Kinder- und Jugendbereich erwähnte er ebenso, wie seine überragenden Kenntnisse in der EDV. „In kürzester Zeit stehen nach einem Wettkampf die Ergebnisse zur Verfügung“, so der Redner.

Seit vielen, vielen Jahren ist er in drei verschiedenen Übungsstunden mit Begeisterung Übungsleiter für „seine“ Jungs von sechs bis 15 Jahren. Während des Zusatztrainings für Kinder schulte er als verantwortlicher Betreuer schon viele Kinder zusätzlich in der Leichtathletik in den technischen Disziplinen. Seine neue Leidenschaft, dem Orientierungslauf, hat er sich nun mit Begeisterung persönlich verschrieben. Nicht genug, dass er auf zahlreichen Wettkämpfen dieser Sportart unterwegs ist, nein, auch den Trainerschein legte er erfolgreich ab. So verwundert es nicht, dass Bially in seinem Heimatverein schon viele Anhänger für diesen Sport gewinnen konnte. Als Chefredakteur der Vereinszeitung „Sportissimo“ bringt er zweimal im Jahr auf jeweils 40 Seiten allerlei Wissenswertes unter die Vereinsmitglieder. Die Homepage des TSV Ipsheim ist ebenso sein „Kind“ und wird von ihm mit viel Liebe zum Detail und den neuesten Informationen stets auf dem Laufenden gehalten.