Die Narrensitzung des TSV Ipsheim war einmal mehr ein großer Erfolg. In einem fünfstündigen Programm wurde dem Publikum ein Feuerwerk an Darbietungen mit vielen Highlights in zwanglose Athmosphäre geboten.

Nach einem kleinen Sektempfang wurden alle Besucher von den Gardemädchen und Elferräten zu ihren Plätzen geleitet. Präsident Stephan Kreuzer teilte sich mit Vorsitzenden Jochen Prinzkosky die Moderation. Ihre Hoheiten Andrea I. und Michael III. hießen das Publikum ebenfalls auf das Herzlichste willkommen. Zusammen mit dem Prinzenpaar aus Markt Bibart nahmen sie auf der Bühne Platz, sodass sie das bunte Treiben aus nächster Nähe verfolgen konnten.

Die einheimischen Tanzmariechen Marie Wagner, Mina Akbar und Anna Mex, waren am Freitag in Topform und strahlten bei ihren Auftritten um die Wette. Fünf kleine Akteure des TSV (Philipp Schürmer,  Ben-Louis Kuhr, Markus und Stefan Zeller, sowie Johannes Hennefelder) rissen bei ihrer Mini-Playback-Show die Zuschauer in ihren Bann,  wenn Andrea Berg, Michl Müller, oder  Herbert Grönemeyer die Festhalle rockten. Die Prinzengarde aus Ipsheim ließ gekonnt die Beine bei ihrem Marschtanz fliegen. Eine moderne und anspruchsvolle Darbietung bot  wiederum die Schautanzgruppe des TSV mit Alice im Wunderland. Mit „Burning Vibes“ hatten der Veranstalter eine moderne Schautanzformation aus Neustadt/Aisch als Gäste auf der Bühne. Ebenso überzeugten die Junioren des TSV als verliebte Teenager.  Strandfeeling herrschte beim lustigen Auftritt des Elferrates.  Mehrere Büttenredner hatten die Organisatoren verpflichtet. Nina Chocolaty von der AlZiBib aus Markt Bibart küsste ihren verzauberten Prinzen wach. Bianca Hufnagel und Ute Haag nahmen im Cafe Merkel Platz und beleuchteten das Ipsheimer Geschehen.  Gemeindearbeiter Harald Eckart erzählte von den Mühen in seiner Arbeit.  Alexander Heindel berichtete von seinem schwierigen Weg als Jugendlicher in der Politik. Die Elferräte  wurden von Regina Huber aus Ruhpolding auf lustige Weise in ihrem Liedvortrag vorgestellt.  Mit Michl Müller und Oliver Tissot waren altbekannte und hochkarätige Gäste auf der Ipsheimer Faschingsbühne in Hochform zu bewundern. Das aktuelle Geschehen in Ipsheim und Bad Windsheim, oder in der Bundespolitik, baute Wortakrobat Oliver Tissot in seinen Darbietungen auf humorvolle und effektvolle Weise ein. Michl Müller, hatte wie immer, das Ipsheimer Publikum in kurzer Zeit auf seiner Seite. Ein weiteres Highlight war der Bauchredner Marcelini mit seinem Hund Oskar. Als am Schluss der Künstler die Regenten des Ipsheimer Faschings zum reden mit unterschiedlichen Stimmer brachte,  herrschte ausgelassene Stimmung.

Stellvertretende Landrätin Gisela Keller, Alexandra Herold in Vertretung ihres erkrankten Ehemannes Hans, Bezirksrätin Gabi Schmidt,  sowie Bürgermeister Frank Müller freuten sich über den gelungenen Abend und dankten dem TSV Ipsheim für den großen ehrenamtlichen Einsatz während des gesamten Jahres. Auch Bad Windsheims Altbürgermeister Wolfgang Eckardt weilte mit seiner Frau unter den Ehrengästen.

Der diesjährige Orden des Fastnachtsverbandes Franken wurde für ihr jahrelanges Engagement an Michael Arzberger und Reiner Geißendörfer verliehen.

Zum Abschluss versammelten sich die Akteure noch einmal auf der Bühne zum großen Finale, um den Showteil mit einer großen Konfettiparade zu beschließen. Anschließend hatten die Narren noch reichlich Gelegenheit um selbst zu tanzen und ausgiebig zu feiern.