Buntes Faschingstreiben herrschte am Samstag in der Ipsheimer Festhalle auf der Bühne und bei den Gästen. Die TSV-Faschingsfete wird als das Original im  Ipsheimer Fasching bezeichnet. Viele bunte Kostüme und Masken tummelten sich in der Festhalle.

Gleich zu Beginn versammelten sich Garde, Juniorengarde und Elferrat auf der Bühne um das neue Prinzenpaar Andrea I. und Michael III. willkommen zu heißen. Die Beiden genossen sichtlich ihren ersten Auftritt und die Inthronisation. Bei ihrer Antrittsrede versprühten sie Charme und Humor gleichermaßen. Auf die Traumfigur seine Prinzessin bezogen, dichtete Prinz Michael: Warum Andrea auf ihn steht, weil Liebe durch den Magen geht. Jeden Tag was auszuwählen bei Merkels in der Bäckerei, ein Stück Torte oder zwei. Das ist die beste Schlankheitsgarantie, was Besseres gab es noch nie.

Stefan Kreuzer, als neuer Elferratspräsident, begrüßte das strahlende Prinzenpaar und die Gäste mit einer lustigen Ansprache. Bei der Suche nach dem Nachfolger des bisherigen Elferratspräsidenten Harald Eckart kam nur ein gutaussehender junger Mann in Frage, witzelte Stefan Kreuzer, der neue erste Mann im Ipsheimer Fasching.  Die Präsidentenkappe der Harry an den Nagel hängt und sich nicht länger auf die Bühne drängt, reimte er in seiner Begrüßung. Harald Eckart wird weiterhin als Büttenredner den Narren erhalten bleiben, erfreute er die Gäste.

Mina Akbar und Marie Wagner, beide zehn Jahre alt,  debütierten an diesem Abend als neue Tanzmariechen und ernteten viel Applaus. Die 16-jährige Anna Mex überzeugte einmal mehr mit ihrer Leistung als routinierte Solotänzerin ihr Publikum und ist im Ipsheimer Fasching ein sehr wichtiger Akteur. Kathrin Gebhardt, Dominique Grob und Simone Hufnagel hatten mit den drei Mädchen in vielen Stunden deren Darbietungen einstudiert. Teenager in Love war das Thema der 12 Mädchen in der Juniorengarde. Choreographie und Musik hatten sich hierzu Manuela Eckart und Madelaine Flory überlegt. Petra Eber unterstützte  dabei nach Kräften im Hintergrund. Die Geschichte von Alice im Wunderland erzählte  die Schautanzgruppe in einer farbenfrohen und rasanten Darbietung. 11 Gardemädchen zeigten unter Leitung von Julia Kreuzer und Teresa Fischer einen ansprechenden und schmissigen Marschtanz.

Bestes Badewetter  am Strand herrschte beim Auftritt der Elferräte. Glücklicherweise konnte der Hai, der plötzlich an der Küste auftauchte, den Badegästen nicht viel anhaben. Claudia Meyer und Simone Riedel hatten die Männer in diesem Jahr unter ihre Fittiche genommen.

Die eine oder andere Abordnung ist auch bei befreundeten Vereinen zu Gast. Die gesamte TSV-Narrenschar kann man beim Kinderfasching am 3. Februar,  sowie während der Narrensitzung am 8. Februar bewundern.