Im Rahmen der Generalversammlung des TSV Ipsheim wurden die Sportlerin und der Sportler des Jahres 2012 bekanntgegeben. Ein Novum in der Vereinsgeschichte sind die Preisträger. Erstmals wurde ein Geschwisterpaar gemeinsam geehrt.  Er sind dies Lisa und Leon Khavvam.

Die 16jährige junge Dame erhielt diese Auszeichnung bereits nach 2009 zum zweiten Mal. Im letzten Jahr brachte sie das Kunststück fertig, gleich 10 Vereinsrekorde zu verbessern. So sind z.B. bei 100 m Hürden, 300 m, 800 m und 1500 m neue Zeiten mit ihrem Namen in der ewigen Bestenliste markiert. Diese kann nun auf der Homepage unter www.tsv-ipsheim.de eingesehen werden. Erstmals wagte sie sich an den Stabhochsprung (1,86 m). Sechs Kreismeistertitel in der Leichtathletik nennt sie 2012 ihr Eigen. Vereinsmeisterin im Turnen und im Fackelcrosslauf zeugen von der Vielseitigkeit der zierlichen Athletin. Siege beim Abendsportfest in Neuendettelsau und beim landesoffenen Saisonabschluss, sowie ein 2. Platz in der Mfr. Einzelmeisterschaft über 100 m Hürden und die erfolgreiche Teilnahme beim Jedermannzehnkampf in Herzogenaurach und den Nordbayerischen Meisterschaften runden das erfolgreiche Jahr ab.

Ihr Bruder Leon wollte seiner großen Schwester in nichts nachstehen. Auch er ist Dank seiner Topleistungen in der Leichtathletik bereits zum zweiten Mal Sportler des Jahres. Acht verbesserte Vereinsrekorde lesen sich schon gut, aber dass er 16 Kreismeistertitel holt, spricht für seinen Ehrgeiz und sein Talent. Sei es Ballwurf, Weitsprung, Hürdenlauf, Staffellauf, 300 m, 400 m oder auch 1000 m, überall hatte der 11jährige die Nase vorn. Eigentlich  hätte er auf Grund seine Alters noch in der neu geschaffenen Kinderleichtathletik starten müssen, doch der Ehrgeiz ließ ihn des öfteren bei den zwölfjährigen starten. Er komplettierte jüngster die 4 x 75 m Staffel. Laufen auf allen Distanzen ist sein Steckenpferd, so verwundert es nicht, dass er 1500 m und 2000 m kurz hintereinander lief und jedesmal das höchste Treppchen erklomm. Die Schülerdistanz des Weinberglaufes nutzte er zum aufwärmen um beim Hauptlauf nach 30:51,8 min ins Ziel zu rennen. Auch er debütierte im Stabhochsprung mit 1,86 m.

Vorsitzender Jochen Prinzkosky  wünschte den Beiden weiterhin viel Erfolg und viel Interesse am Sport im Allgemeinen und dem Wettkampf im Besonderen.