Die Jahreshauptversammlung des TSV Ipsheim nutzten die Verantwortlichen, um aus der Arbeit des stets aktiven Sportvereins zu berichten.

Der Mitgliederstand konnte um 27 Personen auf nun 760 Mitglieder gesteigert werden, berichtete 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky den Anwesenden. Das vergangene Jahr war wiederum geprägt von vielen Unternehmungen. Die Spannweite reichte vom Fasching über zahlreiche Sportaktivitäten, bis hin zum Partnerschaftsbesuch mit den Freunden aus Erla-Crandorf in Sachsen.

Auf der finanziellen Seite informierte  Kassiererin Silvia Ripka von einem positiven Gesamtergebnis. Sie richtete dabei nochmals den Dank an die Spender und Sponsoren  dieses Jahres.

Den sportlichen Teil übernahm Sportwart Ernst Ripka. Zurzeit treiben mehr als 300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von ein bis 78 Jahren, Woche für Woche Sport  im TSV. Sie werden von  42 Personen, davon 19 Frauen und Männer mit Lizenz, betreut. Mit Dominique Grob und Katrin Gebhard sind  zwei weitere lizensierte Trainer dazugekommen.

Die Kreismehrkampfmeisterschaften wurden abermals für den LA-Kreis organisiert. Hierbei ging der Sportwart auf die neue Kinderleichtathletikordnung des DLV ein. Der TSV Ipsheim sieht darin eine Chance, wieder mehr Kinder für die technischen Wettkämpfe zu begeistern. Das viertägige  Sportwochenende bot Abwechslung in allen Facetten des Sports.  Beim Weinberglauf konnte erstmals die 400er Marke geknackt werden, bilanzierte der Redner.
An diesem Abend standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nahezu die gesamte Vorstandschaft wurde in ihren Ämtern bestätigt. Jochen Prinzkosky bleibt weiterhin 1. Vorsitzender, ebenso wie sein Stellvertreter Michael Arzberger. Silvia Ripka kümmert sich wieder um die Finanzen. Karin Kopta kandidierte nicht mehr als Schriftführerin. Prinzkosky dankte ihr für ihre vorbildlich geleistete Arbeit in den letzten Jahren mit einem Blumenstrauß. Stefan Kreuzer ist ab sofort für den Schriftverkehr zuständig. Sportwart Ernst Ripka verantwortet wiederum den Sportbetrieb.
Es standen auch beim TSV Ehrungen an. 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ist wirklich etwas sehr seltenes. Gudrun Dehner ist dem Verein vor sechs Jahrzehnten beigetreten und bis heute treu geblieben, so Jochen Prinzkosky in seiner Ansprache. 50 Jahre im TSV Ipsheim sind Martin Aumüller, Herbert Bitzinger, Eduard Keller und Willfried Zeller. Als passive Mitglieder, sowie im Vereinsausschuss hielten sie über Jahrzehnte dem Verein die Treue. Eduard Keller war von Anfang an im Vereinsausschuss tätig und viele Jahre zweiter Vorsitzender und prägte somit den TSV Ipsheim mit. Bei allen Baumaßnahmen stand er an vorderster Stelle und leistete stets die meisten Arbeitsstunden. Herbert Bitzinger, ebenfalls seit Jahrzehnten als Beisitzer, und anderen Funktionen dabei, half persönlich, wo immer er konnte, oder der Verein konnte sich seinen Fuhrpark ausleihen. Beiden dankte Prinzkosky für ihren unermüdlichen Einsatz in den vielen Jahren ihres Wirkens.
Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielten die Vereinsnadel in Silber folgende Jubilare: Anni Böhm, Christina Bitzinger, Ute Haag, Tanja Karl, Martina Kapfenberger,  Angela Kraus, Walter Dingfelder, Harald Köhler, Uwe Streckfuß und Frank Rechter.

Uwe Streckfuß kümmert sich seit zwanzig Jahren um die verschiedensten Sportgruppen. Dafür erhielt er die Ehrennadel in Gold mit Kranz der Bayerischen Sportjugend. Der gleiche Verband ehrte  Karin Kopta mit der Ehrennadel in Silber mit Gold für ihre Tätigkeiten im Sport.
Eine besondere Ehrung des BLSV erfuhr Karl Täufer. Seit 56 Jahren Vereinsmitglied, wurde ihm für 30jährige Arbeit im Vereinsausschuss die Ehrennadel in Gold mit Kranz zuteil. Täufer pflegt mit seinem Sohn Heiko mit viel Liebe das vereinseigene Sportgelände.
Eine besondere Überraschung hatte Gabi Bimüller parat. Selbst Vereinsmitglied und als Mitarbeiterin der Ing. DiBa überbrachte sie dem Verein an diesem Abend ein Spende über 500 € für den PublicAward, den der TSV mit einem Film zum Weinberglauf schaffte.
Die Verbesserung der Vereinsrekorde erreichten folgende Sportler: Philip Dingfelder, Kornelius Schuh, David Peltner, Julian Hack, Michael Uhl, Sven Salomon, Nika Alt, Sabine Eber, Paul Nohner, Fabian Schäfer, Daniel Mader, Leon Khavvam und Lisa Kavvam.
Abschließend dankte Jochen Prinzkosky allen für ihre tollen Leistungen und die Teamarbeit während des gesamten Jahres.