Information für alle Mitglieder - neue Beiträge ab 01.01.2013

Der TSV Ipsheim hat seine Mitgliedsbeiträge letztmals 1999 erhöht und demnach nun 13 Jahre stabil und vor allem äußerst niedrig gehalten, wie auch der Vergleich mit anderen Sportvereinen zeigt. In der letzten Sitzung hat die TSV-Vorstandschaft nun neue Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Die Vorgaben des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), sowie allgemein gestiegene und weiterhin steigende Kosten  machten eine Beitragsänderung unabdingbar. Die Mindestvorgaben des BLSV muss jeder Verein erfüllen, um als förderfähig und gemeinnützig zu gelten, was wiederum für die ehrenamtliche Vereinsarbeit unerlässlich ist.

Wichtig war der TSV-Vorstandschaft, die neuen Beitrage weiterhin kinder- und familienfreundlich zu gestalten. Mit der folgenden Aufstellung informieren wir Sie und Euch über die Änderungen und  die ab 01.01.2013 gültigen Beiträge:

bisheriger Beitrag

neuer Beitrag ab 01.01.2013

(bis 18 Jahre)

24,-

(bis 14 Jahre)

24,- €

Kinder bis 14 Jahre zahlen weiterhin einen Jahresbeitrag von nur 24,- €.

Jugendliche und

junge Erwachsene

(15 bis 21 Jahre)

36,- €

Auch junge Erwachsene profitieren künftig während der Berufsausbildung oder den ersten Studienjahren von einem günstigen Beitrag.

(ab 19 Jahre)

36,- €

(ab 22 Jahre)

48,- €

Erst mit 22 Jahren wird der volle Erwachsenenbeitrag fällig.

individueller

Familienbeitrag

individueller Familienbeitrag

Das 4. und alle

weiteren Mitglieder einer Familie

(Eltern und Kinder)

sind beitragsfrei.

Das 4. und alle weiteren Mitglieder einer Familie

(Eltern und Kinder bis einschl. 21 Jahre) sind weiterhin beitragsfrei.

Aus Gründen der Gleichbehandlung sind zukünftig immer die

jüngsten Familienmitglieder beitragsfrei, auch wenn Elternteile, oder ältere Geschwister später beitreten. So zahlen alle Familien mit der gleichen Altersstruktur auch den gleichen Beitrag.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für die notwendige Beitragserhöhung und wir dürfen auch im nächsten Jahr auf Ihre und Eure Mitgliedschaft zählen. Im Gegenzug versprechen wir Ihnen und Euch, dass der TSV Ipsheim seine Mitgliedsbeiträge weiterhin sinnvoll einsetzen wird. Sehr gut ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter werden auch in Zukunft ein umfangreiches Sportangebot mit modernen Sportgeräten bieten.

(1.Vorstand)