Eine Neuigkeit probierte der TSV Ipsheim am vergangenen Samstag aus. Unter dem Motto Sternstunden beim TSV Ipsheim lud der Sportverein alle Kinder bis zur vierten Schulklasse ein, um einige sportliche Stunden zu verbringen. Mehr als fünfzig Kinder folgten der Einladung.

Die Verantwortlichen hatten eine bunte Festhalle voller Turngeräte vorbereitet. Nahezu alle Turngeräte fanden Verwendung. Die Sprossenwände mit der Weichbodenmatte, Minitramoplin, alle Arten von Turnkästen, Barren, Reck, Langbänke, Kriechtunnel und vieles mehr hatten die Übungsleiter fantasievoll gestaltet. Bei allen Bewegungslandschaften waren immer Sterne im Spiel, daher der Name.  War es Schwingen über den  Sternenhimmel, Klettern durch die Sternenhalle, oder auf dem Weg ins Sternenzelt, an allen Stationen hatte die Kinder Sternen im Blick oder durften welche einsammeln , abwerfen oder suchen. Eine absolute Neuheit hatte der TSV organisiert. Eine sogenannte Slack-Bar, dies ist mit einer Slack-Line vergleichbar und besteht aus verleimtem Holz. Der große Vorteil besteht darin, dass man keinerlei Pfosten zur Befestigung benötigt. Das Gerät hatte einen hohen Lustfaktor.

Mit einer Apfelschälmaschine konnten sich die Kinder schmackhafte Äpfel mundgerecht zubereiten.

Im TSV-Kaffee im Vereinszimmer erwartete die Eltern und Großeltern liebevoll gebackene Kuchen, die auch in Sternform, oder mit Sternen verziert, das Motto des Nachmittags widerspiegelten.

Sicher werden die Kinder untereinander darüber reden und so dürfen sich alle auf die Wiederholung im nächsten Jahr freuen, die heuer keine Zeit hatten.