Pünktlich zu Beginn der Faschingssession 2012/2013 kann der TSV Ipsheim sein neues Prinzenpaar präsentieren. Andrea Staudinger aus Ergersheim und ihr  Freund  Michael Merkel  aus Ipsheim schwingen seit dem 11.11.12  das Zepter in der Marktgemeinde. Sie tragen die Titel: Ihre Lieblichkeit Andrea I. und Seine Hoheit Michael III.

Die 21 jährige  Andrea bestand  in Ansbach an der Fachoberschule ihr Fachabitur. Seit 2011 erlernt sie im Kybalion in Bad Windsheim nun den Beruf der Physiotherapeutin. Die hübsche junge Dame hat reichlich Bühnenerfahrung, war sie doch in ihrem Heimatort in den Jahren 2010 – 2012 die dortige Weinprinzessin.  Faschingserfahrungen sammelte sie mit ihrem Freund Michael beim TSV-Narrenwecken, der TSV-Faschingsfete und der TSV-Narrensitzung im letzten Jahr. Auch der Umzug in Markt Bibart gefiel ihr auf Anhieb. Die aktive Trompetenspielerin ist  in der Blaskapelle Ergersheim aktiv. In ihrer Freizeit betreibt sie Yoga und Qi Gong für ihr persönliches Wohlbefinden. Dass sie für die Allgemeinheit ein Herz hat, unterstreicht sie mit ihrem Engagement in der Kirchengemeinde Ergersheim. Sie wirkt dort im Kindergottesdienst und leitet eine Jugendgruppe.

Der 24jähriger Michael Merkel  hat in Ipsheim seine eigene Wohnung und legte vor der Handwerkskammer sowohl die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk  in München, als auch die des Konditormeisters  in Heidelberg ab. Die Pralinen, die in der Bäckerei Merkel angeboten werden, sprechen ihre köstliche Sprache. Er wirkte aktiv und mit großem Interesse beim Umbau des Verkaufsraumes und des neu errichteten Kaffees in der Ipsheimer Ortsmitte mit.

Seit seiner Kindheit ist Michael TSV-Mitglied und im Elferrat der neue Faschingsprinz seit drei Jahren dabei.
Der aktive Feuerwehrmann  ist Stammspieler in der ersten Mannschaft des FSV Ipsheim. Beim Schifahren sieht man ihn meistens nur von hinten, wenn er gekonnt, in hohem Tempo seine Bahnen auf der Piste zieht.

Die Beiden sind seit letztem Jahr ein Paar. Kennengelernt haben sich  Andrea und Michael bei der Jungweinprobe im Kastenbau in Ipsheim. Ganz romantisch bot Michael seiner künftigen Prinzessin Andrea einen selbstgemachten  Erdbeer-Schokospieß an. Mit dieser süßen Versuchung kamen die Beiden ins Gespräch, und sich später auch näher.