Pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit bildete das Narrenwecken des TSV Ipsheim einen gelungenen Auftakt der diesjährigen Faschingssession. Die Ipsheimer Narren  zogen gestern nach dem gemeinsamen Kirchgang in Oberndorf, in das Rathaus der Marktgemeinde und verkündeten,  dass der Fasching begonnen habe.

Harald Eckart, als brillanter Büttenredner weit über Ipsheim hinaus bekannt, überzeugte auch am Sonntagvormittag in  der Ipsheimer Regierungszentrale. In gewohnt launiger Manier führte er durch das kurzweilige Programm. Das Rathausfoyer war mit vielen Gästen gut gefüllt. Bürgermeister Frank Müller freute sich  in seiner Begrüßung über die Aktivitäten des TSV Ipsheim im Fasching, sowie während des ganzen Jahres. „Herzlichen Dank ob Mann, ob Frau, allen Aktiven vom TSV“ dichtete das Gemeindeoberhaupt in seiner Ansprache. Bei einem  kleinen Stehempfang lud er die Gäste zu Wein und Knabbbereien ein.  Mit einem lautstarken „Ipsheim Ahaa“ ließen alle Frank Müller hochleben.

Als gelungene Überraschung kamen die neuen Regenten erst später in das Rathaus. Die Beiden wurden mit einem lautstarken Ipsheim Ahaa begrüßt. Andrea Staudinger aus Ergersheim und Michael Merkel aus Ipsheim sind das neue Prinzenpaar des TSV.

In der Gewissheit, dass die Macht bei den neuen Hoheiten in den besten Hände liege, händigte Bürgermeister Müller den Gemeindeschlüssel mit seinem obligatorischen Kniefall an die charmanten Tollitäten aus. Die neuen Gemeindechefs strahlten um die Wette und „sie freuen sich schon riesig auf die Session“, so die  Prinzessin in der Ansprache. „Genug geredet, lasst uns starten, in Mailheim schon die Schnitzel warten. Wir beide sind ab jetzt bereit schon soll sie sein die Faschingszeit“ reimten die Beiden zum Anschluss im Chor.

Als Maler und Tapezierer erzählte Harald Eckart in seiner Büttenrede, dass sein Beruf  doch sehr schwer ist. Wie soll man einen Fensterrahmen von außen streichen. Am besten nimmt man eine Türe und legte dies auf das Fensterbrett. Als Gegengewicht sitzt drinnen die Ehefrau, blöd ist es bloß  nur, wenn es an der Haustür klingelt und die Frau macht auf.

Die Hoheiten der vergangenen Session, Bianca Hufnagel und Sebastian Gabler,  wünschten den neuen Regenten viel Spaß und grüßten mit einem  Blumenstrauß für die Prinzessin. Die Narren feierten danach  im Weingut Armin Düll im Mailheim noch einige Stunden.
Das neue Prinzenpaar wird in unserer morgigen Ausgabe gesondert vorgestellt.
Unser Bild zeigt Bürgermeister Müller vor den neuen Regenten in Ipsheim. Harald Eckart beobachtet die Szene.