Silvia Ripka in Aktion mit den Kindern an den Therabällen

David Schwarzkopf und Isabelle Altenburg bei Ihrem Hindernisparcours

Neben zahlreichen Vereinen und Verbänden beteiligte sich auch der TSV Ipsheim bei Franken-Aktiv. Dies wurde vom BLSV-Mittelfranken organisiert. Die Kreissportanlage und die Sporthallen  in Neustadt/Aisch boten den idealen Rahmen für diesen großen Event.

2000 Schülerinnen und Schüler der verschiedensten Schulen trafen sich in der Kreisstadt, um ein paar sportliche Stunden zu verleben. Wir wollen erreichen, dass die Kinder und Jugendlichen einen aktiven Lebensstil aufnehmen so die Projektleiterin Dr. Nathalie Schwägerl aus Heilsbronn. Kegeln, Tennis, Schach, Tischtennis, Handball,  Slackline oder Klettern, um nur einige der verschiedenen Angebote aufzuzählen, fanden viel Zuspruch bei den Kindern.

Die TSV-ler aus Ipsheim hatten für die Aktiven  eine Menge Geräte und 30 Thera-Bälle nach Neustadt gekarrt. Mit viel Eifer waren die Schüler bei der Sache.  Dass die Vereine natürlich auch dabei Werbung in eigener Sache machen konnten, war ein positiver Nebeneffekt der Veranstaltung. Im nächsten Jahr soll Franken-Aktiv in den Raum Bad Windsheim/Rothenburg kommen.