"90 Jahre TSV-Obernzenn – 50 Jahre Abteilung Tischtennis“ , unter dieser Überschrift hatte die Tischtennisabteilung des TSV Obernzenn unter der Leitung von Angelika Kirschbaum acht Mannschaften zu einem Jubiläumsturnier in die Zenngrundhalle eingeladen.

Der Kontakt zu den Obernzennern kam über die Ipsheimerin Sara Feldmann-Heide zustande, die schon viele Jahre in der dortigen Damenmannschaft aktiv ist. Für die Tischtennisherren des TSV, die mit zwei Viererteams nach Obernzenn aufgebrochen waren, bot dies Gelegenheit, wieder einmal etwas Wettkampfatmosphäre zu schnuppern und sich mit Teams, die am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen, zu messen. Nach spannenden Spielen und einem langen und anstrengenden Wettkampftag belegten die beiden Ipsheimer Teams die Plätze fünf und sieben von acht teilnehmenden Mannschaften; ein Ergebnis, das sich angesichts der Leistungsdichte durchaus sehen lassen kann.

Aber auch der gesellschaftliche Teil kam nicht zu kurz. Die Tischtennisabteilung des TSV hatte alle Aktiven noch in das Sportheim des TSV eingeladen und bei einem guten Essen und leckeren Nachspeisen klang der Abend in fröhlicher Runde aus, ehe wir uns mit dem Versprechen verabschiedeten, die neuen Kontakte in jedem Fall fortzuführen.