Bianca I. und Sebastian I. vor der Machtübernahme

Jonna Frank als Tanzmariechen im Spagat

Junioren bei Teenager in Love

Die böse Königin hat kein Change bei Alice im Wunderland

Schiff Ahoi bei den Elferräten

Die TSV-Faschingsfete wird als das Original im  Ipsheimer Fasching bezeichnet. Dies konnte man am Samstag wieder eindrucksvoll erleben. Viele bunte Kostüme und Masken tummelten sich in der Festhalle. Wo sonsst kann man eine buntes Showprogramm auf der Bühne erleben und trotzdem ausgiebig Fasching feiern und tanzen.

Gleich zu Beginn versammelten sich Prinzenpaar, Garde, Juniorengarde und Elferrat auf der Bühne um Bianca I. und Sebastian I. die macht zu übergeben. Als dann die Gäste aus Mitteleschenbachen ebenfalls einzogen und die Bühne eroberten wurde es sichtlich eng.

Die erst sechsjährige Jonna Frank und Anna Mex brillierten an diesem Abend als Tanzmariechen und ernteten viel Applaus.  Christina  Bitzinger, Marina Lindner, Kathrin Gebhardt  und Simone Hufnagel hatten mit den Mädchen in vielen Stunden tolle Tänze einstudiert. Teenager in Love war das Thema der 12 Mädchen in der Juniorengarde. Choreographie und Musik hatte sich hierzu Manuela Eckart ausgedacht. Petra Eber unterstützte sie dabei nach Kräften im Hintergrund. Die Geschichte von Alice im Wunderland erzählte  die Schautanzgruppe in einer farbenfrohen Darbietung. Die böse Königin hatte am Ende keine Chance. 13 Gardemädchen präsentierten unter Leitung von Julia Kreuzer und Teresa Fischer einen ansprechenden und fetzigen Marschtanz.

Die Elferräte entführten die Gäste auf die Hohe See. Matrosen, Meerjungfrauen und Piraten  strahlten um die Wette. Claudia Meyer hatte die Männer in diesem Jahr unter ihre Fittiche genommen.

Eine Abordnung der Faschingsgesellschaft Die Mönchswaldfüchse aus Mitteleschenback setzte mit ihrem Schautanz  der 14 Mädchen einen weiteren farbigen Tupfer in die Festhalle.

Die eine oder andere Abordnung ist auch bei befreundeten Vereinen zu Gast. Die gesamte TSV-Narrenschar kann man beim Kinderfasching am 12. Februar, sowie während der Narrensitzung am 17. Februar bewundern.


Fotoalbum

Warning: No images in specified directory. Please check the directoy!

Debug: specified directory - https://www.tsv-ipsheim.de/cms2/images/stories/183:faschingsfete