Claudia Meyer als Umleitung

Elferrat Ipsheim Michael Jackson

Oliver Tissot

Schautanzgruppe Röttenbach

Die Narrensitzung des TSV Ipsheim war ein durchschlagender Erfolg. In einem fünfstündigen Programm wurde dem Publikum ein Feuerwerk an Darbietungen geboten. Otti Schmelzer aus Oberfranken, einer 24-köpfigen Tanztruppe aus Röttenbach, die in Hochform auftretenden Michel Müller und Oliver Tissot,  sorgten am Freitag für einen Höhepunkt nach dem anderen in der bunt geschmückten Festhalle. Gäste aus Markt Bibart und alle TSV- Aktiven boten ein Non-Stop-Programm, das von Gardetanz, Gesang, Büttenreden bis hin zur Mini-Playback-Show reichte.

Nach einem kleinen Sektempfang wurden alle Besucher von den Gardemädchen und Elferräten zu ihren Plätzen geleitet. Präsident Harald Eckart teilte sich mit Vorsitzenden Jochen Prinzkosky die Moderation. Ihre Hoheiten Katrin II. und Johannes II. hießen das Publikum ebenfalls auf das Herzlichste willkommen. Zusammen mit dem Prinzenpaar aus Markt Bibart nahmen sie auf der Bühne Platz, sodass sie das bunte Treiben aus nächster Nähe verfolgen konnten.

Otti Schmelzer aus Oberfranken, war mit seinem Auftritt als echter Franke ein Garant, dass die Stimmung in der Halle bereits zu Beginn kräftig angeheizt wurde. Die beiden einheimischen Tanzmariechen Jonna Frank und Anna Mex, sowie die Twins aus Markt Bibart waren am Freitag in Topform und strahlten bei ihren jeweiligen Auftritten um die Wette.

Fünf  kleine Akteure des TSV (Simon Arzberger, Philipp Schürmer, Ben-Louis Kuhr, Markus und Stefan Zeller) rissen bei einer Mini-Playback-Show die Zuschauer in ihren Bann, wenn DJ Ötzi,  Wolfgang Petry, Klaus & Klaus, die Dorfrocker und die Atzen ihren Auftritt hatten. Die Garde aus Ipsheim ließ gekonnt die Beine bei ihrem Marschtanz „fliegen“. Eine anspruchsvolle Darbietung bot  wiederum die Schautanzgruppe des TSV mit der „verbotenen Leidenschaft“

Die Junioren des TSV überzeugten auf dem „Oktoberfest“. Die Elferräte schlüpften bei ihrem Tanz als Michael Jackson in ihre Kostüme.  Als Büttenredner hatten die Organisatoren mit der „Umleitung“  Claudia Meyer und dem „Feuerwehrler“ Harald Eckart weitere Eigengewächse verpflichtet, die mit ihren Gags viel Applaus ernteten. Ihr Debüt feierte Bianca Hufnagel und Ute Haag bei ihrer „Tupper-Party“.  Heidi Merkel ,Manuela Eckart und Dietmar Ott (erstmals dabei) nahmen bei ihrer Büttenrede als „Weinwanderer“ auf der Bühne Platz. Die Bad Windsheimer Fußgängerzone bot ebenso Stoff, wie die Waldstraße in Ipsheim und der ungenutzte Parkplatz in der Marktgemeinde bei allen Büttenreden.

Mit Michel Müller aus der Rhön  und Oliver Tissot aus Nürnberg hatte der TSV Ipsheim wieder zwei weitere und allseits bekannte Fernsehgrößen gewinnen können, die in kürzester Zeit mit Gesten, Worten und Witzen die Zuschauer auf ihrer Seite hatten.  Das aktuelle Geschehen in Ipsheim und Bad Windsheim oder in der Bundespolitik bauten beide in ihren Darbietungen auf humorvolle Weise ein.

Die Schautanzgruppe aus Röttenbach brillierte bei Ihrem „Crash“  als  24 gelbe „Dummies“. Markt Bibart bot mit „Robin Hood“  einen weiteren anspruchsvollen Schautanz.

MdL Hans Herold, Landrat Walter Schneider, sowie die Bürgermeister Frank Müller und Ralf Ledertheil dankten dem TSV Ipsheim für den großen ehrenamtlichen Einsatz während des gesamten Jahres.

Der diesjährige Orden des Fastnachtsverbandes Franken wurde für ihr jahrelanges Engagement an Jochen Prinzkosky und Uwe Streckfuß verliehen.

Zum Abschluss versammelten sich die Akteure noch einmal auf der Bühne zum großen Finale. Anschließend hatten die Narren noch reichlich Gelegenheit um selbst zu tanzen und ausgiebig zu feiern.