Zwei Bronzemedaillen holte Angelika Mader (rechts) bei den Deutschen Hallenmeisterschaften

Harald Köhler

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Für Angelika Mader und Harald Köhler vom TSV Ipsheim war dies wieder eine Pflichtveranstaltung im diesjährigen Wettkampfkalender.

Die Veranstaltung begann für beide Sportler mit den 60m Vorläufen, in denen sich beide, Angelika Mader in 8,46s und Harald Köhler in 7,58s, für das Finale qualifizieren konnten.

Im 60m Finale kam es zu einem ungewöhnlichen Ausgang bei dem Angelika Mader in 8,40s zeitgleich mit Kirsten Kallmeier-Schröder vom SC Herford den 3. Platz belegte und die erste Medaille für ihren Verein holte. Harald Köhler konnte sich ebenfalls noch etwas steigern und belegte in 7,56s den siebten Platz in seinem Finallauf.

Am Nachmittag stand der Weitsprung auf dem Programm. Angelika Mader konnte sich im Wettkampfverlauf immer weiter steigern und so gelang ihr im letzten Durchgang mit 4,89m der Sprung aufs Podest für eine weitere Bronzemedaille. Harald Köhler hatte eine stabile Serie und im dritten Versuch seinen weitesten Sprung von 5,96m mit dem er in der Gesamtwertung den 5. Platz belegte.

Als letzte Disziplin für den Abend trat Harald Köhler über die 200m Distanz an. Nach gutem Start musste er sich in seinem Lauf aber gegen Gene Allen vom TV 1909 Dietenhofen und Thomas Kessler vom TSV 05 Rot geschlagen geben. So belegte er in 24,37s erneut einen siebten Platz.

Der Tag kann als besonderer Erfolg für Angelika Mader gewertet werden, die nach ihrer Verletzungspause wieder zu ihrer alten Form aufläuft.