Jochen Prinzkosky zusammen mit den Sportlern des Jahres Isabelle Altenburg und Leon Khavvam

Im Rahmen der Generalversammlung des TSV Ipsheim wurden die „Sportler des Jahres 2010“ bekannt gegeben. Isabelle Altenburg und Leon Khavvam heißen die Geehrten. Die Beiden zeichnen sich durch ihre große Zahl von Kreismeistertiteln und ihre Vielseitigkeit aus.

Isabelle Altenburg

Das fünfzehnjährige hochgewachsene Mädchen ist oft ganz vorne in den Ergebnislisten zu finden. In ihren Paradedisziplinen  Speerwurf und Kugelstoß glänzte Isi, wie sie allgemein genannt wird. Insgesamt sieben Kreismeistertitel „sammelte“ sie im Laufe des Leichtathletikjahres ein. Auch auf Bezirksebene ist sie vorne dabei. So erhielt sie Bronze für ihren 80 m Hürdenlauf in Fürth. Sechs Vereinsrekorde konnte sie im Laufe des Jahres verbessern.  Dass sie mit erst 15 Jahren bereits Verantwortung übernommen hat und bei einer Übungsstunde als Übungsleiterhelferin dabei ist, spricht für sie. Der konstante Besuch ihrer eigenen Übungsstunden und ihr allgemeines Erscheinungsbild runden das Ganze ab.

Leon Khavvam

Leon Khavvam wurde in diesem Jahr neun Jahre alt. Er ist ein begeisterter Leichtathlet. Alle Sportveranstaltungen die in seinem Alter möglich sind, besuchte er, ebenso wie eine große Anzahl von Läufen. Sage und schreibe 12 Kreismeistertitel waren die Ausbeute.  Egal ob 50 m Sprint, 1000 m 1500 m oder 2000 m überall stand Leon Khavvam als Kreismeister in der Siegerliste. Außerdem absolvierte er im vergangenen Jahr 12 Straßenläufe mit Distanzen von 1100 m bis sechs Kilometer.  Nicht weniger als acht Siege, drei zweite Plätze und ein dritter Rang waren das stolze Ergebnis des freundlichen Jungen.  Neue Vereinsrekorde im Dreikampf und mit der Mannschaft runden die erfolgreiche Saison ab.  Er ist nahe zu in jeder Übungsstunde anzutreffen und auch das Zusatztraining bereitet ihm viel Freude.

Jochen Prinzkosky beglückwünschte die Beide und ermunterte zur weiteren Aktivitäten im Sport.