Die Teilnehmer des Beachvolleyballturniers

Am Morgen sah es noch so aus, dass das Beachvolleyballturnier des TSV Ipsheim im Regen stattfindet. Doch pünktlich zu Spielbeginn meldete sich die Sonne zurück. Der Wind brachte jedoch seine Tücken in den Spielverlauf. Bester Beachvolleyballsand, und hochmotivierte Mannschaften bildeten jedoch die idealen Voraussetzungen für die vierte Auflage des Beachvolleyballturniers des TSV Ipsheim.

Acht Teams mit fantasievollen Namen wie „Badder Bridschn“, „Uhu`s“ oder „Blockbastisch“ spielten mehr als sechs Stunden um Satz und Sieg. 15 Minuten Spielzeit pro Match boten sowohl für die Aktiven, als auch für die Zuschauer reichlich Gelegenheit spannende Ballwechsel zu erleben.
In der Ausschreibung war zu lesen, dass eine Mannschaft auch mit mehren Leuten ins Spiel gehen konnte. Es musste dann eben durchgewechselt werden.

Am Ende standen sich im Finale „Blockbastisch“ (Bad Windsheim, Breitenau und Marktbergel) und „Baggerbridschn“ (Ipsheim, Ickelheim, Herzogenaurach, Bad Windsheim)gegenüber.  Die „Uhu`s“ spielten um Platz drei gegen TSV Ipsheim II und hatten am Ende die Nase vorn.

Manfred Haas in Aktion

In einem spannenden Finale konnte sich „Blockbastisch“ durchsetzen. Zuschauer und Spieler waren sich einig, dass alle einen schönen, von guter Wettkampfatmosphäre geprägten Sonntag, erlebten. Ein Altersquerschnitt von ca. 17 Jahren bis zum ältesten Spieler mit 63 Jahren spiegelten die Beliebtheit dieser Sportart wieder. Das hohe Niveau auf dem Sand zeugte von der Klasse der Spieler. Es waren durchwegs ausgeglichene Spiele zu beobachten. Aus vielen verschiedenen Orten reisten die Hobby-Spieler an, um in Ipsheim dabei zu sein. Es war ein schöner Tag, der zwar vom Wettkampf geprägt war, sich aber doch von den üblichen Wettbewerben unterschied. Dass die Preise für die Sieger von einheimischen Betrieben gestiftet wurden rundete das Ganze noch ab.

Mit Sicherheit wird es Ende August 2011 eine Neuauflage des Beachvolleyballturniers in Ipsheim geben. Es ist angedacht, ein separates Jugendturnier in das Wochenende einzubauen, sodass die Jugendlichen auf ihre Kosten kommen. Die Anlage, mit bestem Beachvolleyballsand, steht Gästen das ganze Jahr zum Spiel zur Verfügung.