Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

 

Wieder einer neuen Herausforderung stellte sich Willfried Röthlingshöfer. Er nahm am Allgäuer-Ultra-Trail in Sonthofen erfolgreich Teil. Nach einem seiner schönsten Läufe, der auch wieder an die Grenzen ging, erreichte Willfried nach 11:03:20 Std als insgesamt 77. und als 17 in seiner Altersklasse das Ziel in Sonthofen.

Die Strecke war ca. 69 km lang und es waren 3000 Höhenmeter zu überwinden. Die Strecke ging von Sonthofen vorbei an der Weltcup-Hütte Ofterschwang über den Weiherkopf, den Grasgehren-Lifte, Rohrmoos, den Gasthof Hörnlepass, bis Riezlern im Kleinwalsertal (Österreich), über die Söllereckbahn zum Freibergsee/Skiflugschanze, nach Oberstdorf in die Erdinger-Skisprung-Arena weiter zur Gaisalpe, bis zum Sonnenkopf und über den Sonthofer-Hof zurück nach Sonthofen.

Bei hochsommerlichen Temperaturn über 30° kamen von den 224 gemeldeten Startern und 150 ins Ziel. Dabei mussten die Läuferinnen und Läufer oft unter voller Sonneneinstrahlung laufen, weil es nur wenige schattige Stellen gab. Teilweise herrschten schwierige Streckenverhältnisse wegen des vielen Regens der vorherigen Tage. Die Strecke war an vielen Stellen aufgeweicht, wobei man als Teilnehmer eines Trail-Laufes aber immer rechnen muss.

Die Strecke war landschaftlich hervorragend. Dies zeigt auch unser umfassendes Fotoalbum zum Lauf.

Der Sonthofener Ultra-Trail wurde für 2011 zum Austragungsort der Deutsche Meisterschaft im Landschaftslauf gewält.