Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Harald Köhler läuft mir der Deutschen M35-Staffel zur Bronzemedaille

Harald beim 200m-Lauf

Mit einer Bronzemedaille in der Deutschen 4x100 m-Staffel gingen für Harald Köhler die Europameisterschaften der Senioren zu Ende. Für Harald war dies bereits seine dritte Teilnahme bei diesem internationalen Wettbewerb, der diesmal im ungarischen Nyíregyháza stattfand.

Die für den ersten Tag der Veranstaltung angesetzten Vorläufe überstand Harald Köhler problemlos und stand gleich im Semifinale am nächsten Tag. In seinem Halbfinale hat er einen guten Start erwischt, so dass er mit 11,90s einen dritten Platz in seinem Lauf belegte und sich damit direkt für das Finale am Abend qualifizierte. Im Finallauf konnte sich der Ipsheimer Athlet noch einmal steigern und kam in einer Saisonbestleistung von 11,64s auf Platz sieben.

Nach den wettkampffreien Tagen ging es für ihn am Mittwoch über die 200m Distanz wieder auf die Tartanbahn. Da hier deutlich mehr Starter gemeldet waren, waren Semifinals entsprechend anspruchsvoll. In seinem Lauf belegte er nach gutem Start mit 23,98s den vierten Platz und schrammte somit als 11. knapp an der Teilnahme im Finale vorbei.

Den Abschluss der Veranstaltung bildeten am Samstag die Staffelläufe. Über alle Alterklassen verteilt fanden die Rennen vor einem begeisterten Publikum statt. Hier war Harald Köhler mit seinen Landsleuten Bernd Lachmann, Matthias Rotzler und Heiko Schurz über die 4x100m am Start. Eingekeilt zwischen den favorisierten Italienern und Engländern ging das M35 Team Deutschland an den Start. Nach einem guten Start mit flüssigen Wechseln konnten sich die vier einen dritten Platz vor Polen erlaufen und über eine Bronzemedaille freuen.

Mit diesem krönenden Abschluss fand eine gelungene Veranstaltung ihr Ende, für die Harald Köhler zum Saisonhöhepunkt optimal vorbereitet war.