Im Mittelpunkt des traditionellen Faschingsballes des TSV Ipsheim am Samstagabend stand unter anderem die Inthronisation des diesjährigen Prinzenpaares. Sabrina Nußbeck aus Ipsheim und Jan Steger aus Langenfeld. Beide freuten sich seit langem auf diesen, für sie wichtigen Tag. Man konnte es den Herrschern ansehen, mit wie viel Stolz sie dieses Amt begleiten.
Als „das Original“ im Ipsheimer Fasching angekündigt, wurde der TSV-Ball seinem Namen mehr als gerecht. Viele bunte Kostüme und Masken tummelten sich in der Festhalle. Präsident Harald Eckart verstand es, mit viel Witz und Humor durch den närrischen Abend zu führen. Die Auftritte der vielen Aktiven des TSV Ipsheim rissen die Gäste in ihren Bann. Tanzmariechen, Juniorengarde, Schautanzgruppe, Prinzengarde und der Elferrat hatten einen bunten Darbietungscocktail parat. Die Tänze wurden von den Besuchern mit großem Beifall belohnt. Mit den Reuscher Musikanten hatten die Verantwortlichen wieder die richtige Musik gewählt. Stimmungslider, Tanzmusik und Schunkelmelodien wechselten in bunter Folge ab.
Anna Mex und Vanessa Hartlehnert wirbelten als Tanzmariechen bei ihren Auftritten über die Bühne. Christina Bitzinger, Theresa Fischer und Simone Hufnagel hatten mit den Mädchen in vielen Stunden zwei tolle Tänze einstudiert.
„Oktoberfest“ war das Thema der 14 Akteure in der Juniorengarde. Lustige Kostüme vom Dirndl bis zum Bierkrug ließ bei den Zuschauern schnell „Wiesn-Stimmung“ aufkommen. Die Choreographie hatte sich hierzu Manuela Eckart ausgedacht. Petra Eber unterstützte sie dabei nach Kräften im Hintergrund.
Sabine Eber, Julia Kreuzer sowie Lisa und Kathrin Gebhardt trugen Verantwortung für die Choreografie der elf jungen Frauen und vier Männer zählende Schautanzgruppe. „Dance-Style“ betitelte diese Truppe ihren farbenfrohen und athletischen Auftritt. 15 Gardemädchen präsentierten unter Leitung von Manuela Eckart und Julia Kreuzer einen ansprechenden und fetzigen Marschtanz.
Den Elferräten hatten Niklas und Wolfgang Stark ihren „Jump Style“-Auftritt beigebracht. Natürlich waren die Beiden mit von der Partie.
Die eine oder andere Abordnung ist auch bei befreundeten Vereinen zu Gast. Die gesamte TSV-Narrenschar kann man beim Kinderfasching am 07. Februar, sowie während der Narrensitzung am 12. Februar zu bewundern.