Ganz im Zeichen von Sport, Unterhaltung, Besinnung und Spaß standen die letzten Tage beim TSV Ipsheim. Die 32. Auflage des Sportwochenendes war wieder ein Erfolg. Interessanterweise ist die Bandbreite der Teilnehmer wirklich groß. Das jüngste Kind ging mit drei Jahren an den Start, der älteste Teilnehmer war Jahrgang 1937.

Während der Entscheidungen im Tischtennis am Donnerstag erlebten Teilnehmer und Zuschauer spannende Ballwechsel an den Tischen. Nicht minder interessant war das Badmintonturnier einen Tag später. Ganz still wurde es beim Turnwettkampf in der Festhalle, wenn die Mädchen und Jungen bei höchster Konzentration ihre Übungen turnten. Turbulenter war es dann später wieder beim Family-Parcours und während des Orientierungslaufes kam richtig Wettkampffeeling auf. Da der Regen am Samstag einfach nicht aufhören wollte, wurde das dreistündige Abendprogramm in die Festhalle verlegt. In munterer Folge wechselten sich dort Siegerehrungen, Mitmachangebote, Spiele und Vorführungen ab. Neues probierten die TSV-ler mit Line-Dance erfolgreich aus. Die kleinen Kinder ließen die Fußballweltmeisterschaft noch einmal  aufleben und begeisterten das Publikum, ehe die Tanzmariechen gekonnt über die Bühne wirbelten. Eine tolle Turnvorführung überzeugte mit Akrobatik, Freude und Leichtigkeit. Den Abriss einer kompletten Übungsstunde boten die Teilnehmer der Fitnessgymnastik für Männer bei ihrem kurzweiligen Auftritt. Zum abschließendem Fackellauf versammelten sich Aktive und Zuschauer wieder auf dem Sportgelände.

Im Labyrinth lautete das ansprechende Thema während des Gottesdienstes am Sonntagmorgen. Ca. 120 Leichtathleten im Alter von drei bis 61 Jahren hatten ihre Freude am Wettkampf. Bevor der abschließende Hochsprungwettbewerb das Sportwochenende beschloss, erlebten die Zuschauer noch einmal alle Vorführungen.

Wie immer konnte jeder Urkunde und Medaille mit nach Hause nehmen. Stolz nahmen die drei Erstplatzierten die Pokale entgegen.

Alle Ergebnisse kann man unter tsv-ipsheim.de nachlesen. Die Siegerehrung in der Leichtathletik ist komplett zum Download in Netz.