Unter dem Namen „Spaß-Olympiade“ fand in diesem Jahr der Siebenkampf des TSV Ipsheim statt. Dieser spielerische Wettkampf richtet sich an die jüngsten Kinder im Verein und ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Terminkalender des TSV.

In diesem Jahr waren wieder mehr als 80 Mädchen und Jungen zwischen drei und zehn Jahren am TSV Sportgelände angetreten, um die verschiedenen Disziplinen auszuprobieren. Mehr als 25 Kampfrichter und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Wieder einmal hatten sich die Organisatoren einiges Neues einfallen lassen. So gab es zu den altbekannten Disziplinen Weitsprung, Hochsprung und Hindernislauf wieder einen Biathlon, bei dem die Kinder mit Steinchen in Sandspielförmchen treffen mussten. Wer von den Eltern dieses selbst ausprobierte, musste feststellen, dass dies auch aus geringer Entfernung gar nicht so einfach war. Beim Gummistiefelweitwurf ging es diesmal nicht um die Weite, sondern auch hier musste man bestimmte Ziele treffen. Beim Luftballonlauf mussten die Kinder eine Strecke mit einem Luftballon laufen und diesen dann zum Platzen bringen. Neu war auch das Werfen mit einem Besen. Viele enge Kurven waren beim Slalom-Parcours mit einem Roller zu bewältigen.

Es gab keinen Sieger oder Verlierer bei diesem Wettkampf. Jedes Kind bekam seine persönlichen Leistungen in eine Urkunde eingetragen. Zum Abschluss gab es für alle Vanilleeis mit frischen Erdbeeren.