Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Bei den Bayerischen Block - Meisterschaften der Altersklasse M15 am 19. Juni in Aichach konnte Leon Khavvam im Block Sprint/Sprung mit der persönlichen Bestleistung von 2907 Punkten den 2. Platz erringen.

Schon in der ersten Disziplin, dem Hochsprung gelang ihm mit 1,64m ein Hausrekord. Im anschließenden 80m Hürdenlauf konnte er mit 11,04s die Tagesbestzeit unter allen Teilnehmern erzielen. Der nachfolgende Weitsprung entwickelte sich zum Nervenkrimi, nachdem Leon bei den ersten beiden Versuchen knapp übertreten hatte und daher im dritten auf „Sicherheit“ springen musste. 6,07m war dann zwar eine sehr gute Weite, aber nicht die von ihm angestrebte Bestleistung, indes der bis dahin Führende des Klassements mit 6,31m seinen eigenen Hausrekord verbessern und damit seine Führung weiter ausbauen konnte. Bei strömendem Regen wurde im Anschluss der Speerwurf durchgeführt, was sich für alle Teilnehmer zum Handicap entwickelte. Dennoch gelang es Leon, mit 38,11m im 2. Versuch eine persönliche Bestleistung zu erzielen. In der letzten Disziplin des bis dahin kräftezehrenden Wettbewerbes, dem 100m Sprint, lieferte der Ipsheimer mit 12,03s eine recht ordentliche Leistung ab.

Die Silbermedaille des BLV war dann am Ende auch der gerechte Lohn für all die Anstrengungen des langen Wettkampftages.