Kreismeisterschaft Mehrkampf und Hürden mit Rahmenwettkämpfe

Ergebnisse Kinderleichtathletik

Kinder U12

1. TSV Ipsheim 4 Punkte

Yannic Wiesinger, Gabriel Richter, Janosch Bimüller, Yannic Dahl, Emelie Hirsch, Hanna Düll, Carina Kilian, Marie Schöttle

2. Hosler Helden 9 Punkte

Moritz Vogel, Benedikt Grabow, Emma Hahn, Saskia Mosert, Milena Kronester, Chiara Sammetinger, Maxi Tallner

3. TSV Burgbernheim 10 Punkte

Christian Herbst, Alexandra Hümmer, Natascha Keil, Johanna Lober, Maja Weisenstein, Franziska Weiß

4. Die Geparden 16 Punkte

Ben Dressel, Jannik Auffahrt, Fiona Schönleben, Jule Gebert, Mona Schönleben, Lilith Käßer

Kinder U10

1. grüne Jaguars 8 Punkte

Andrea Hofmann, Lenny Fabian, Anna-Lena Pache, Lara Baumann, Moritz Braun, Jonathan Böhm, Julius Übelhör, Nico Grauf, Daniel Barclay, Lucas Krevet

2. Die roten Raketen 9 Punkte

Emma Kilian, Mia Kulas, Eva Wagner, Marlene Schuh, Anna-Maria Weinhardt, Linda Aurich, Selina Steinmüller, Vanessa Braun

3. Jedis 12 Punkte

Leo Siebenhaar, Melanie Kaminski, Alina Vorrat, Emily Schenk, Sarah Walter, Katharina Kneissl, Sonja Kneissl, Emilia Wüllscheidt

4. Die Sprint-Champions 13 Punkte

Alissa Bader, Antonia Müller, Veit Bestle, Lenny Zechentmayer, Luis Roth, Anna Tillmanns

5. Die roten Freunde 17 Punkte

Cora Wiesinger, Emily Rothbauer, Juna Dowdell, Justus Zeller, Melia Förster, Maja Schmid, Mia Wittlinger, Madleen Mayer, Michelle Giersig

6. Gummibärenbande 23 Punkte

Michaela Eberlein, Jule Eck, Silas Ehrlitzer, Patricia Geyer, Andreas Hahn, Valentin Kunkel, Lucia Nirsberger, Anna Then, Katharina Senft

Kinder U8

1. Die roten Wilden 7 Punkte

David Vorrat, Lena Häuser, Lara Gebert, Ben Heidlingsfleder, Jennifer Becker, Leo Gösswein, Luisa Döllinger

1. Die sportlichen Sieben 7 Punkte

Silas Wiesinger, Lucas Nußbeck, Jarmo Hautum, David Kulas, Jule Geißendörfer, Emilian Schuh, Marco Aurich

3. Die blauen Schlümpfe 10 Punkte

Antonia Doering, Viktoria Doering, Jana Kreuzer, Sanja Kropf, Mona Steiner, Svenja Baumann

Am vergangenen Sonntag wurden auf dem Sportgelände des TSV Ipsheim die diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften mit integrierter Kinderleichtathletik, sowie die Entscheide im Hürdenlauf organisiert. Zusätzlich konnten sich die Sportler beim Rahmenwettkampf im Speerwurf und Kugelstoßen messen.

97 Kinder zwischen sechs und neun Jahren tummelten sich ab 11:30 Uhr auf dem Sportgelände, um innerhalb von zwei Stunden ihre Wettkämpfe in der Kinderleichtathletik zu absolvieren. Zu fetziger Musik wurden alle Teams namentlich lautstark begrüßt. Fantasievolle Namen, wie z. B. Hosler Helden (Burghaslach) und die Roten Wilden (Emskirchen), oder die Roten Raketen aus Ipsheim zeugten vom Ideenreichtum der Kinder. Die anschließende gemeinsame Aufwärmung unterstrich weiter den Gemeinschaftsgedanken. Die Kinder hatten bei der Hindernis-Sprint-Staffel auf der Laufbahn innerhalb von drei Minuten möglichst viele kleine Hürden zu überlaufen. Je nach Altersgruppe bewältigten die sie in verschiedener Art den Wettkampf im Weitsprung. Wechselsprünge und  Staffeleinbeinhüpfen waren die etwas anderen Herausforderungen in der Sprungdisziplin  Ebenfalls interessant war das Werfen mit den Wurfraketen.

Den zweiten Teil bildeten am Nachmittag die Mehrkämpfe für 99 Athleten nach der herkömmlichen Ordnung. Alle Vereine des Leichtathletikkreises waren am Start. Durch die landesoffene Ausschreibung konnten die TSV-Verantwortlichen zudem Sportler aus Ansbach, Zirndorf, Höchstadt/Aisch, Hersbruck, Windsbach, Roth,  Forchheim und Katzwang begrüßen. Aktive im Alter von 10 Jahren bis hin zum Senior mit 70 Jahren suchten die Herausforderung in Ipsheim. Der schnellste Läufer an diesem Tag war Patrick Haas (11,53 sec auf 100 m, TSV Emskirchen),  den weitesten Satz in die Grube schaffte der gleiche Athlet mit 6,11 m und die größte Weite im Kugelstoß verbuchte Julian Hack mit 10,84 m vom TSV Ipsheim. Die Athleten des Gastgebers dominierten mit 20 Kreismeistertiteln den Wettkampf, gefolgt vom TSV Burghaslach mit 8 Rängen und Scheinfeld mit 6 höchsten Platzierungen. Die mit Abstand größte Teilnehmerzahl stellte der deer heimische TSV. Mehr Teilnehmer wünschte sich der Gastgeber im Hürdenlauf, ist der Sportverein  doch in dieser Disziplin landkreisweit mit 32 Wettkampfhürden top ausgestattet. Als gute Entscheidung im Vorfeld erwies sich die elektronische Zeitnahme. Die Athleten konnte nach dem Lauf zudem ein Finisherfoto von ihrem Zieleinlauf erwerben.