Zwanglose Athmosphäre und gute Stimmung von Beginn an, waren ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Abend, den die Gäste bei der 12. Narrensitzung des TSV Ipsheim erleben konnten.

Vor dem Programm ist ein kleiner Sektempfang Tradition in Ipsheim ehe die Ipsheimer Hoheiten Lisa I. und Simon I. das Publikum auf das Herzlichste willkommen heißen.

Tanzkids und die drei einheimischen Tanzmariechen waren am Freitag in Topform und strahlten bei ihren Auftritten um die Wette zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Akteure der Young Stars vom TSV rissen bei ihrer Playback-Show die Zuschauer in ihren Bann, wenn Helene Fischer, Wolfgang Petry oder Andreas Gabalier die Festhalle rockten.

Fliegende Beine konnte man bei den Tänzen der Prinzengarden aus Ipsheim, Markt Bibart und Wilhermsdorf bewundern. Farbenfrohe Kostüme und akzentuierte Darbietungen boten die Schautanzgruppe des TSV Ipsheim bei der Klassenfahrt ins Weltall, sowie Prunklosia Emskirchen mit ihrem Besuch im Wilden Westen. Ebenso glanzvoll überzeugten die Ipsheimer Junioren mit Au Backe. Auch die Männer des Elferrates verschlug es nach Amerika zu Cowboys und Indianern.

Als dicke und dünne Biene summten Harald Eckart und Claudia Meyer über die Bühne, ehe Nina Chocolaty und Florian Völker als Schlagerqueen und Rapper-König wetteiferten. Mit Regina Huber vom TSV, Tobi Klaus (Steiner Schlossgeister) und den Hains aus Karlstadt holte der TSV echte Stimmungsmacher in die Festhalle. Oliver Tissot, ein alter Bekannter in Ipsheim beleuchtete in Hochform das Lokalkolorit in Ipsheim und Umgebung. Bei dieser Gelegenheit hatte er den zukünftigen Pfarrer Andreas Neumerkel im Visier, das dieser mit herzlichem Lachen erwiderte. So mancher der anwesenden Ehrengäste befand sich dabei zudem im Fokus des Fernsehprofis. Ein wahrer Augenschmaus war das Tanzpaar der Buchnesia. Extreme Sprünge und Hebefiguren ließen das Publikum staunen.

Hans Herold, Gaby Schmidt und Harry Scheuenstuhl vertraten ihre Parteien im Landtag in Ipsheim. Stellvertretende Landrätin Gisela Keller und Bürgermeister Frank Müller freuten sich über den gelungenen Abend und dankten dem TSV Ipsheim für den großen ehrenamtlichen Einsatz während des gesamten Jahres. Andreas Neumerkel wurde ebenfalls auf der Bühne herzlich willkommen geheißen. Mit einer kleinen, pointierten Rede stellte der Geistliche sich den Anwesenden kurz vor.

Der diesjährige Orden des Fastnachtsverbandes Franken wurde für ihr jahrelanges Engagement an Marina Lindner und Julia Kreuzer verliehen.

Zum Abschluss versammelten sich die Akteure noch einmal auf der Bühne zum großen Finale, um anschließend mit den anderen Narren zu tanzen und ausgiebig mit Musiker Willi zu feiern.

Zum Abschluss der diesjährigen Ipsheimer Faschingssession findet heute, am Rosenmontag, um 14:00 Uhr in der Festhalle ein Fasching für die Seniorinnen und Senioren aus Ipsheim und dem gesamten Umland statt. Auch hier sind die Akteure des TSV Ipsheim zu erleben.