Tanzen - Feiern hieß es beim diesjährigen Faschingsball des TSV Ipsheim. Buntes Faschingstreiben herrschte am Samstag in der Ipsheimer Festhalle auf der Bühne und bei den Gästen. Hierbei wurden das neue Prinzenpaar Lisa I. und Prinz Simon I. inthronisiert.

Gleich zu Beginn versammelten sich Garde, Juniorengarde und Elferrat auf der Bühne, um das neue Prinzenpaar willkommen zu heißen. Auch die Gäste aus Mitteleschenbach fanden Platz auf dem Podium. Die aparte Lisa I. und ihr Prinz Simon I.  strahlten um die Wette, als sie von TSV-Vorsitzenden Jochen Prinzkosky und Elferratspräsident Stephan Kreuzer in ihr neues Amt eingeführt wurden. Sie genossen ihren Auftritt auf der Faschingsbühne sichtlich. In einer humorvollen Regierungserklärung erfuhren die Gäste Details aus dem Leben der neuen Regenten in der Marktgemeinde.  Gemeinderat, Fendt-Traktoren, Fußballspielen und die zukünftige Lehrerin spielten dabei eine gewichtige Rolle.

Mit der neuen Gruppierung der Tanzkids erlebten die Gäste was sich alles auf einer Wiese abspielt. Mina Akbar, Marie Wagner und Anne Schöttle hatten als Tanzmariechen die Zuschauer sofort auf ihrer Seite. Ein echter Hingucker waren auch die Junioren mit ihrem Tanz, der sich mit der Zahnpflege beschäftigte. Verschiedene Planeten beleuchtete die Schautanzgruppe in einer farbenfrohen Darbietung beim Schulunterricht, ehe die Garde einen schmissigen Tanz auf der Bühne zeigte. Gar nicht grün waren sich zunächst die Cowboys und Indianer, die der Elferrat verkörperte. Aber natürlich gab es nach der Friedenspfeife ein Happy End.

Mit den Mönchswaldfüchsen aus Mitteleschenbach verbindet der TSV eine rege Freundschaft. Gardetanz und Schautanz gefielen dem Publikum vom ersten Takt an.

Zu den Klängen der Reuscher Musikanten feierten die Ipsheimer bis tief in die Nacht. Die Besucher erlebten einen Faschingsball, wo man ausgelassen tanzen und feiern und gleichzeitig tolle Auftritte erleben konnte.

Beim Kinderfasching am 31.01.16, sowie während der 12. Narrensitzung am 05. Februar kann man die gesamte TSV-Narrenschar wieder bewundern. Es gibt noch Restkarten bei Bäckerei Merkel. Auch der Seniorenfasching am Rosenmontagnachmittag wird vom TSV mit allen seinen Auftritten bereichert.