Vier Tage Sport, Kurzweil und Unterhaltung waren die Schwerpunkte während des 28. Sportwochenendes des TSV  Ipsheim. War es nun Tischtennis, Badminton, Turnen, Orientierungslauf, Fackellauf, oder Leichtathletik in den Wettkämpfen, sowie der Bunte Abend am Samstag und der Gottesdienst am Sonntag, stets konnten die Teilnehmer ihre Begeisterung ausleben.

zu den Ergebnissen

Tischtennis am Donnerstag lockte 28 Cracks an die Platten. Hochklassige Spiele und echter Wettkampfcharakter spiegeln die Beliebtheit dieses Sports wider. Nicht weniger Action herrschte beim Badminton am Freitag.  22 Spieler boten hochkarätiges Spiel um den Federball. Eine ruhige, aber nicht minder angespannte Atmosphäre prägte  den turnerischen Wettkampf für die 13 Turnerinnen und Turner.  Immer mehr Beliebtheit erfreut sich der Orientierungslauf. 109 Teilnehmer machten sich auf die drei verschiedenen Strecken um das Sportgelände. Der 1,2 km lange Fackellauf bot für 117 Läufer eine Herausforderung am späten Samstagabend. Seit Jahrzehnten wird der Sonntag von der Leichtathletik dominiert. 117 Leichtathleten und Jedermannwettkämpfer rangen um die Mehrkampfpunkte in den Disziplinen, Lauf, Weitsprung, Ball und Kugel. Während des abschließenden Hochsprungwettbewerbes  herrschte noch mal richtige Wettkampfstimmung.

Mit dem Programm am Samstagabend hatten die Verantwortlichen die richtige Mischung an Vorführungen, Mitmachangeboten und Spielen parat. „Atem los durch die Nacht“ war das Thema in Anlehnung an  das Lied Helene Fischers. War es nun das Intro mit vielen Kindern und Luftballons, einer tollen Turnvorführung, Hula Hoop der Männergruppe,  oder die Mini-Playbackshow, die Gäste waren begeistert. Am Sonntagmorgen war  das Ponton „Atempause“ der Inhalt des Gottesdienstes. In ansprechenden Anspielen, Liedvorträgen, oder praktischen Beispielen brachte das TSV-Team um Pfarrer Matthias Cunradi die Gedanken näher.

Nach vier ereignisreichen Tagen konnte jeder Teilnehmer selbstverständlich Urkunde und Erinnerungsmedaille, sowie die Sieger einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.