Verbesserung von Vereinsrekorden: von links: Paul Nohner; Felix Mader; Isabell Altenburg; 2. Vorsitzender Michael Arzberger; Nika Alt; 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky; Lisa Khavvam; Daniel Mader; Leon Khavvam; Niklas Hufnagel; Philipp Schürmer und Kai Schatz

Ein Teil der Geehrten für langjährige Mitgliedschaft: von links: 2. Vorsitzender Michael Arzberger; Erwin Taube; Albert Zeller; Lisbeth Fähnlein; 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky; Erich Müller und Reinhard Arnold

Heiko Täufer wird von Michael Arzberg und Jochen Prinzkosky in die Mitte genommen

Die Jahreshauptversammlung des TSV Ipsheim nutzten die Verantwortlichen, um aus der Arbeit des stets aktiven Sportvereins zu berichten. Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren der Einladung in den Kastenbau gefolgt.

In seinem Bericht ließ 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky das Jahr noch einmal Revue passieren. Der Mitgliederstand konnte mit 733 Personen  nahezu gehalten werden. Das vergangene Jahr war wiederum geprägt von vielen Aktivitäten. Die Spannweite reichte vom Fasching mit der 7. Narrensitzung, mit einigen Premieren von TSV-Aktiven in der Bütt, Kinderfasching und Faschingsfete, über verschiedenen Ehrungen, die einzelnen TSV-lern vom Leichtathletikkreis zuteil wurden, bis hin zum Partnerschaftjubiläum mit den Freunden aus Erla-Crandorf in Sachsen. Er erinnerte an die Auftritte der beiden Gruppen anlässlich von „BLSV direkt“ in Neustadt/Aisch und dem Ehrungsabend in Ansbach des BLSV. Der TSV Ipsheim konnte hier Werbung in eigener Sache machen, waren doch alle namhaften Persönlichkeiten des Dachverbandes anwesend. Die Ehrung, die seinem Vater Horst mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten zuteil wurde, fand ebenfalls Beachtung in seinem Report.

Auf der finanziellen Seite berichtete  Kassiererin Silvia Ripka von einem positiven Gesamtergebnis. Sie richtete dabei nochmals den Dank an die Spender und Sponsoren  dieses Jahres.

Den sportlichen Teil der Referate übernahm Sportwart Ernst Ripka. „Zurzeit treiben mehr als 300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Woche für Woche Sport im TSV“ informierte der Redner. 41 Personen, davon 17 Frauen und Männer mit Lizenz, kümmern sich in den verschiedenen Sportstunden um die sportbegeisterten  Mitglieder von zwei bis 76 Jahren. Das Angebot reicht von der Eltern-Kind-Gruppe über Kinder- und Jugendübungsstunden,  Damen- und Männergymnastik bis hin zu den Aktivitäten der Faschingsgruppen. Nicht zu vergessen, Badminton, Tischtennis, Nordic-Walking und Laufen. Mit Anna-Lena Merkel, Karin Riedel und David Schwarzkopf sind weitere drei lizensierte Trainer dazugekommen.
Die Kreismehrkampfmeisterschaften wurden abermals für den LA-Kreis organisiert. Das viertägige 25. Sportwochenende feierte man entsprechend der Jubiläumszahl gebührend. Erstmals präsentierte der TSV einen Orientierungslauf. Diesen Event probierten sogleich 81 Mitglieder aus. Der Weinberglauf war das zweite sportliche Großereignis, das organisatorisch zu bewältigen war, schilderte der Sportwart. Auch hier konnte er  den Anwesenden von einer erfolgreichen Veranstaltung im Einzelnen zu berichten.

Als Ausblick auf das Jahr 2012 wird der TSV Ipsheim in diesem Jahr das Sportwochenende vom 19.07. - 22.07. seinen Mitgliedern bieten. Die Kreismehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises für alle Klassen organisiert der TSV am 17. Juni. Der Weinberglauf ist auf den 7. September terminiert. Die klassischen Laufveranstaltungen, Turnfeste, LA-Wettkämpfe und überregionale Veranstaltungen werden wieder das Ziel der TSV-Aktiven sein.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zunächst die Vereinsehrennadeln in  Gold und Silber vergeben. Seit 50 Jahren sind Lisbeth Fähnlein und Herbert Düll Mitglied im TSV Ipsheim. Beide beteiligten sich in ihrer Kindheit und Jugend rege am Sportbetrieb. „Auch wenn Beide nicht mehr aktiv sind, so halten sie dem TSV Ipsheim die Treue als passives Mitglied“ so der erste Vorsitzende in seiner Ansprache. „Dies ist nicht unbedingt mehr die Realität in der heutigen Zeit“, freute sich Prinzkosky weiter. Ein Viertel Jahrhundert im Verein sind: Friedrich Bially, Dieter Geißendörfer, Reinhard Arnold, Sandra Nußbeck, Erwin  Taube, Albert Zeller und Erich Müller.

Heiko Täufer erhielt die Ehrung des BLSV für zehn Jahre ununterbrochene Arbeit im Vereinsausschuss.

Desweiteren wurden 19 Aktive gewürdigt, die in diesem Jahr 15 Vereinsrekorde verbessern konnten. Es waren dies: Ann-Kathrin Kolb, Sabine Eber, David Peltner, Tobias Panther, Leandro Spanu, Philipp Schürmer, Peter Jezschke, Kathrin Jezschke, Paul Nohner, Felix Mader, Dominik Mader, Lisa und Leon Khavvam, Nika Alt, Isabelle Altenburg, Daniel Mader,  Kai Schatz, Niklas Huschke und Niklas Hufnagel.