19 Aktive, Übungsleiter, Betreuer und Eltern vetraten die Farben des TSV Ipsheim beim 30. Landesturnfest des Bayerischen Turnverbands  in Landshut.

Nach zehn Jahren Pause bot die Stadt Landshut als Gastgeber einen würdevollen Rahmen. Die Innenstadt mit den prunkvollen Bauten bot eine prachtvolle Kulisse bereits bei der Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag. Die „Fliegenden Sachsen“ zeigten in 30 Metern Höhe, was man mit Barren, Fahrrad und Seil alles machen kann.
Meinte es Petrus zum Auftakt nicht gut mit den Teilnehmern, so verwöhnte strahlend blauer Himmel die Gäste all die anderen Tage. In der Schule auf der Luftmatratze oder Isomatte schlafen, war für die meisten Ipsheimer schon Gewohnheit, besuchen doch viele Betreuer und Übungsleiter solche Veranstaltungen bereits seit 1978.
Dass der TSV Ipsheim auch bei dieser Veranstaltung „seinen Mann steht“ beweist die Tatsache, dass zwei Mitglieder als Kampfrichter im Weitsprung eingesetzt wurden.

Das Rahmenprogramm bot neben den Wettkämpfen viel Gelegenheit anderen Sportlern bei ihren Wettbewerben zuzusehen. Die interessanten Mitmachangebote lockten die TSV-ler auf die große Spielwiese.
Während der „Stadtralley“ lernten die Besucher Landshut kennen. Dass der Kirchturm der Sankt Martins Kirche mit  130,60 m der höchste in Ziegeln gemauerte Turm der Welt ist, erfuhren die Teilnehmer ebenso, wie das Merkmal des Stadtwappens, das  drei Helme ziert, um nur zwei Fragen zu beschreiben.

Die Gala am Samstag Abend verwöhnte alle mit einer fulminanten Show. Jongleure, Turner, Tänzer, Einradfahrer, Seilspringerinnnen, Musiker und vieles mehr boten ein Feuerwerk an Darbietungen, das seines gleichen suchte.

Dass die Athleten des TSV Ipsheim sich an den Wettkämpfen beteiligen, stand bereits von Anfang an fest. Da die Stärken der TSV-ler in der Leichtathletik liegen, waren die Aktiven auf der Sportanlage zu finden. Drei Turnfestsieger in den jeweiligen Altersklassen sind sicher ein Novum. So freuten sich Angela Khavvam, Daniel Mader und Max Merkel sichtlich, als sie bei der Abschlussveranstaltung im Reigen der Turnfestsieger in das Eisstadion  einziehen durften.
Der Festzug durch die City von Landshut bildete den Abschluss der ereignisreichen Tage in der Niederbayerischen Metropole.