Am vergangenen Wochenende fanden in der Westfälischen Stadt Ahlen die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik statt. Die beiden Athleten Angelika Mader und Harald Köhler vom TSV Ipsheim traten auch in diesem Jahr wieder bei dieser wichtigen Veranstaltung an.

Der erste Wettkampftag war geprägt von starken Regenschauern und schon am frühen Morgen trat Harald Köhler im Weitsprung an. So recht konnte er sich mit der Witterung nicht anfreunden und kam über eine Weite von 5,78m nicht hinaus. Mit dieser Weite erreichte einen4. Platz in der Wertung.
Kurze Zeit später stand er schon wieder am Start für die 100m Vorläufe. Bei einem taktisch geprägten Lauf kam er in 12,20s als zweiter in Ziel und war somit direkt für's Finale qualifiziert. Seine Vereinskollegin Angelika Mader setzte sich im zweiten Vorlauf von drei als erste durch und kam mit einer Zeit von 13,37s ebenfalls direkt ins Finale.

Auch die Finalläufe am Nachmittag fanden bei Dauerregen statt und Harald Köhler konnte sich noch auf eine Zeit von 11,97s steigern und belegte damit den vierten Rang. Wenig später hatte Angelika Mader ihr Finale und musste sich nach in einem packenden Lauf nur von Heike Jörg vom LAZ Obernburg Miltenberg geschlagen geben und erreichte in 13,27s eine Silbermedaille. Eine weitere Medaille bekam sie mit ihrer Startgemeinschaft in der 4x100m Staffel bei der sie mit ihren Kolleginnen Iris Heid, Eva Wilm und Tanja Köhler in 52,81s eine Bronzemedaille erkämpften.

Der zweite Wettkampftag begann für Angelika Mader bereits am frühen Morgen mit dem Weitsprung. Bei dieser Disziplin konnte sie sich nach Anfangsschwierigkeiten im Wettkampfverlauf steigern und mit 4,87m bis auf den vierten Platz vorarbeiten.

Zur Mittagszeit ging es für Harald Köhler um den Einzug ins 200m Finale. Dies ist ihm als vierter seines Vorlaufs in einer Zeit von 24,63s auch gelungen. Im Finale über die 200m Strecke konnte er sich leider nicht mehr weiter steigern und ging mit 24,75s als achter über die Ziellinie.

Mit zwei Medaillen und vorderen Platzierungen, war es wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Ipsheimer Sportler und eine gute Ausgangsbasis für die Bayerischen Meisterschaften am folgenden Wochenende.