Am 21. Mai fanden im Landkreisstadion in Hösbach die diesjährigen Bayerischen Altersklassen-Mannschaftsmeisterschaften satt. Nachdem Angelika Mader, wie in den letzten Jahren, mit ihren Sportkolleginnen aus Münnerstadt die STG-Mittel-Unterfranken bildet, hat sich Harald Köhler dieses Jahr das erste Mal Würzburg und Faulbach angeschlossen und die Mannschaft im Sprint/Sprung verstärkt (am).

Beide gingen in ihren gewohnten Disziplinen an den Start und konnten wertvolle Punkte für die Mannschaft sammeln. Harald Köhler erreichte im Weitsprung mit der Weite von 5,93m den ersten Platz. Mit seiner 100m-Zeit von 11,93s konnte er ebenfalls wertvolle Punkte beisteuern. Angelika Mader sprang mit 4,96m ihr bestes Saisonergebnis und erreichte Platz 2 hinter ihrer Mannschaftskollegin Iris Heid, die 4,97m sprang. Die 100m gewann sie souverän mit 13,4s. Weiterhin durften beide TSV-Aktiven auch im Hochsprung an den Start um ihre Mannschaften zu vertreten.

Den Abschluss des Tages bildeten die 4 x 100m Staffeln. Leider konnten die Damen ihre letztjährige Bestzeit nicht bestätigen, da einer der Wechsel misslang, aber die Führung in der Gesamtwertung war ihnen trotzdem nicht mehr zu nehmen und sie gewannen mit fast 900 Punkten vor der LG Aschaffenburg. Haralds Staffel wechselte hervorragend und sicherte sich somit auch den 1. Platz in der Gesamtwertung vor Aschaffenburg und Regensburg.

Leider gibt es in diesem Jahr keinen Endkampf auf Deutscher Ebene, da sich kein Ausrichter dafür gefunden hat. Das ist Schade, denn beide Mannschaften hätten mit den gezeigten Leistungen unter den ersten sein können.