Das neue Herrscherpaar Katrin II. und Johannes II. mit Katrins Hund „Chicco“

Pünktlich zum Beginn der Faschingssession 2010/2011 kann der TSV Ipsheim sein neues Prinzenpaar präsentieren. Katrin Gebhardt  aus Oberndorf und ihr Ipsheimer  Freund  Johannes Hertlein  schwingen ab heute das Zepter in der Marktgemeinde. Sie tragen die Titel Katrin  II. und Johannes II.

Prinzessin Katrin

Die 23jährige  Katrin ist gelernte Arzthelferin. Sie suchte nach ihrem Abschluss eine neue Herausforderung und ist nach einer mehrjährigen Ausbildung nunmehr als Ergotherapeutin in Heilsbronn beschäftigt. Die junge Frau ist seit langem aktiv im TSV Ipsheim. Im Fasching ist sie seit vielen Jahren eine feste Größe. Die Prinzengarde und die Schautanzgruppe bildeten und bilden immer noch  ihr  „Zuhause“.  Die aparte Tänzerin schlüpfte in ihrer „Faschingskarriere“  bei den Showtanzauftritten und in der Prinzengarde schon in viele Rollen. Seit letztem Jahr ist sie nun Trainerin der  Schautanzgruppe und bringt als kreativer Kopf ihre Ideen ein. Die Hundeliebhaberin widmet ihrem Tier „Chicco“ viel Zeit.

Prinz Johannes

Ihr 25jähriger Freund Johannes absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend bildete er sich zum Technischen Fachwirt weiter. Sein Geld verdient er in Unternbibert bei einer Kranbaufirma  im Einkauf. Johannes ist schon immer ein Vereinsmensch und entstammt als ältester Sohn einer überaus kreativen Familie.  Seit seiner  Kindheit ist er im TSV aktiv.  Crossläufe waren sein Spezialgebiet und man fand ihn oft in der Siegerliste. Den Weinberglauf suchte er in diesem Jahr als Herausforderung. Dass er als Ipsheimer im Fasching immer dabei war, versteht sich fast von selbst. Als junger Erwachsener übernahm er für vier Jahre Verantwortung als Vorsitzender der Bayerischen Jungbauernschaft und prägte mit seiner freundlichen Art die Jugendgruppe. Außerdem ist er in der Feuerwehr und beim FSV aktives Mitglied.

Ein Novum für die Zwei: Simon, der Bruder des Prinzen und Lisa, als Schwester der Prinzessin sind beide im Fasching mit auf der Bühne.