Auch in Ipsheim laufen die Vorbereitungen für die kommende Faschingssession auf Hochtouren. Am 11.11.12 wird nach dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch um 11 Uhr 11 das Rathaus gestürmt. An diesem Tag wird das Geheimnis um das neue Prinzenpaar gelüftet.
Nach einem Empfang wird Bürgermeister Frank Müller die Schlüssel des Rathauses an die Narren übergeben. Harald Eckart hat eine passende Büttenrede parat, die schon oft die Begebenheiten Ipsheims aufs Korn nahm, oder direkt auf den Bürgermeister zugeschnitten war. Jugendgarde, Prinzengarde und natürlich der komplette Elferrat vervollständigen die Truppe im Rathaus.
Das Narrenwecken gewinnt mehr und mehr an Bedeutung im Kalender der Ipsheimer, und so sind natürlich auch Gäste gerne gesehen.
Doch nicht nur darauf können die Besucher des Ipsheimer Faschings gespannt sein, auch die verschiedenen Gruppen sind schon eifrig beim üben für die neuen Auftritte. Die Narrensitzung am 08.02.13 verspricht zu einem Highlight zu werden. Michel Müller und Oliver Tissot sind in der Ipsheimer Festhalle abermals Garanten für beste Stimmung. Die Karten dafür sind für 15 € am 07.12.12 in der Weinstube Heindel ab 18:30 Uhr erhältlich.